• Wir starten ins Schuljahr 2023/24...

• Am 11.09.2023 starten wir gemeinsam mit euren Kindern ins neue Schuljahr. Dazu treffen wir uns um 8 Uhr in der Pfarrkirche in Walchsee zu einem gemeinsamen Gottesdienst.

Anschließend gehen wir gemeinsam noch kurz in die Schule (bis ca. 9.25 Uhr). Kinder, die den Gottesdienst nicht besuchen, kommen bitte um 8.50 Uhr direkt zur Schule.

Am zweiten Schultag endet der Unterricht um 10.40 Uhr und ab Mittwoch ist Unterricht nach Stundenplan. (Schulbusbetrieb ab Dienstag in der Früh)

Wir freuen uns auf euch!!!

Herzlichst, eure Direktorin

Verena Gapp mit Team

Der Elternabend für die ersten Klassen findet am Dienstag, 12.09.2023 um 19.30 statt.

Die Termine für die Klassen 2 - 4 werden rechtzeitig bekannt gegeben.

• Schulbeginn 2022/23

• Liebe Kinder, liebe Eltern!

Am 12.09.2022 starten wir gemeinsam ins neue Schuljahr. Dazu treffen wir uns um 8 Uhr in der Pfarrkirche Walchsee zu einem gemeinsamen Gottesdienst.

Anschließend gehen wir gemeinsam noch kurz in die Schule (bis ca. 9.25 Uhr), es erfolgt die Einweisung in die Klassen. Kinder, die den Gottesdienst nicht besuchen, kommen bitte um 9 Uhr direkt in die Schule.

Am zweiten Schultag endet der Unterricht um 10.40 Uhr (es fährt der Schulbus) und ab Mittwoch ist Unterricht nach Stundenplan.

Ich freue mich, euch alle wieder in der Schule begrüßen zu dürfen!

Herzlichst, eure Direktorin

Verena Gapp mit Team

• Start ins Schuljahr 2021/22

• Liebe Kinder, liebe Eltern!

Wir treffen uns am Montag, den 13.09.2021 um 7.45 in der Schule und feiern dann anschließend um ca. 8.45 den gemeinsamen Eröffnungsgottesdienst in der Pfarrkirche.

Ausführliche Informationen findet ihr auch im Elternbrief in eurem EduPage-Postfach.

• Schulbetrieb bis zu den Semesterferien weiterhin im Distance Learning

• Aufgrund der aktuellen Corona-Situation bleibt der Schulbetrieb bis voraussichtlich 15.02.2021 im Distance Learning. Eine Notbetreuung an der Schule findet statt. Sollten Sie diese für Ihr Kind in Anspruch nehmen, melden Sie Ihr Kind bitte via Email ode EduPage bei der Direktion an.

• Wiederaufnahme des Präsenzunterrichtes ab Montag, 07.12.2020

• Ab Montag, 07.12.2020, findet wieder Präsenzunterricht an der Schule  statt. Der Schulbus fährt zu den gewohnten Zeiten. Die Schulampel leuchtet orange, es gelten die bereits bekannten Hygienevorschriften.

• Lockdown bis voraussichtlich 07.12.2020

• Liebe Eltern!

Aufgrund des österreichweiten Lockdowns findet an unserer Schule seit 17.11. bis voraussichtlich 07.12.2020 kein Unterricht statt, jedoch können die Kinder zur Betreuung in die Schule gebracht werden. Ich bitte um Anmeldung jeweils bis zum Vortag mittels Email oder Edupage bzw. telefonisch.

Um Neuigkeiten zeitnah mit euch kommunizieren zu können, bitte ich, eure Posteingänge regelmäßig zu checken. Herzlichen Dank!

Euch und euren Familien viel Gesundheit und Kraft für diese neuerliche Herausforderung.

Eure Direktorin

Verena Gapp

• Corona-Ampel

• Hier finden Sie eine Übersicht der aktuell gültigen Maßnahmen im Volksschulbereich je nach Ampelfarbe:

• COVID-19

• Aufgrund COVID-19 findet an unserer Schule zur Zeit kein Unterricht statt. Es wird aber eine Betreuung für Kinder von Schlüsselpersonen angeboten. Sollten Sie diese benötigen bitten wir Sie, sich umgehend mit der Schulleitung in Verbindung zu setzen.

!!!Bitte schauen Sie täglich in Ihr EduPage-Postfach, um Neuigkeiten zur aktuellen Situation zeitnah zu erfahren!!!